Shaun Tan

shauntan
Der australische Illustrator Shaun Tan wurde für sein Buch »Geschichten aus der Vorstadt des Universums« mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2009 – Kategorie: Bilderbuch ausgezeichnet nachdem er bereits den »Luchs« von »Die Zeit« und Radio Bremen entgegennehmen konnte.
Shaun Tan, er gehört zu den interessantesten Illustratoren der Gegenwart, illustriert seine unfassbaren Geschichten mit oft surrealen Bildern in wechselnden Stilen. Arbeiten für Theater und Film (The Lost Thing, Kurzfilm 2010) und Malerei ergänzen sein Werk.

Bild: Carlson Verlag

Das Buch zum durchstöbern: »Geschichten aus der Vorstadt des Universums«

»Geschichten aus der Vorstadt des Universums«  Jurybegründung zum Deutschen Jugendliteraturpreis 2009

»Geschichten aus der Vorstadt des Universums« – Luchs 260, Die Zeit

»Die Fundsache« – Luchs 273, Die Zeit

»Ich denke nicht an die Leser« Interview mit Shaun Tan in der taz

Website von Shaun Tan