August Macke

August Macke Projekt in englischer Primarschule

Auf Initiative des Goethe-Instituts-London fand im  Juni 2014 an der Leighton Academy in Crewe ein Kunstprojekt mit Grundschülern über den deutschen Expressionismus August Macke statt.

Macke Projekt Website

Website des Macke-Projekts

Die Leighton Academy ist eine Grundschule im Norden Englands, die mit ca. 500 Schülerinnen und Schülern zu den größeren der Region Cheshire zählt. Wir verfolgten das Ziel, den Schülerinnen und Schülern auf kreative und experimentelle Weise den Künstler sowie die deutsche Sprache näher zu bringen. So wurden unterschiedlichste Themen und Techniken erkundet und täglich wurde der Arbeitsprozess sowie die entstandenen Werke auf einer Website präsentiert. Eine Auswahl der interessantesten Schüler-Werke wurde als Postkarten und als Poster gedruckt.